News

Aktueller Bautenstand Curve

Das Projekt Curve nimmt in Düsseldorf eine markante Form an, die sich organisch in die städtische Landschaft einfügt. Die charakteristische und kurvige Architektur des Gebäudes befindet sich derzeit in der Phase der Rohbaufertigstellung. Die innovative Gestaltung des Baus zeichnen sich bereits deutlich ab und erweckt das zukünftige Wahrzeichen zum Leben. Mit jedem Fortschritt wird die einzigartige Silhouette des Curve deutlicher erkennbar und verspricht, die Düsseldorfer Skyline zu bereichern.

Abschied vom Vorstand der AKNW

Bei der 71. Vertreterversammlung bedankte sich das Architektenkammerparlament mit langanhaltendem Applaus bei Heinrich Pfeffer für seine 22 Jahre Mitwirkung im Vorstand der AKNW. Neu in den Vorstand gewählt wurde Architekt Matthias Pfeifer (RKW Architektur+).

Richtfest Alte Kämmerei

Unter angenehmen Sonnenschein wurde heute das Richtfest der Alten Kämmerei in Düsseldorf gefeiert, ein bedeutsamer Meilenstein für die Kernsanierung dieses historischen Gebäudes. Vertreter des Bauherren, der Projektsteuerung, ausführende Handwerker sowie wir, als Architekten, versammelten sich, um diesen bedeutenden Fortschritt zu würdigen.

Beauftragung Zentralbibliothek Köln

Mit dem heutigen Tag haben wir offiziell die Beauftragung über die Leistung der Ausführungsplanung für die Generalsanierung der Zentralbibliothek Köln erhalten!

25. Köln-Marathon 2023

Mehr als 22.000 Läuferinnen und Läufer sind beim 25. Köln-Marathon heute an den Start gegangen. Einer von ihnen war unser Christian Huppertz mit seiner Frau Silke. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit beim Halbmarathon von 1:37:27! Im Anschluß wurde bei uns im Büro etwas gefeiert.

Lunch & Learn

In einem 1stündigen Vortrag mit einer leckeren Lunchtüte hat uns Herr Roß der Fa. Velux bei der Planung von Dachfenstern und gerade auch der Lichtflächenplanung unter Berücksichtigung der neuen DIN EN 17037 "Tageslicht in Gebäuden" auf den neuesten Stand gebracht! Herzlichen Dank!

Curve Richtfest

In einer beeindruckenden Zeremonie feierte heute Becken Development das Richtfest ihres neuesten Bauprojekts in Düsseldorf. Die Richtfest-Zeremonie fand in Anwesenheit von hochrangigen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft statt. Unter den Gästen waren unter anderem Bezirks-Bürgermeister Dietmar Wolf, Hubertus Dreßler von Dreßler Bau und der Ankermieter, die Verbraucherzentrale NRW. Gemeinsam mit den Handwerkern wurde der symbolische Richtkranz gehisst.

Weitere Fotos hierzu

Fertigstellung item Qingdao

Ni hao, Qingdao! item China ist eine Tochtergesellschaft der item Industrietechnik GmbH in Solingen und beliefert Kunden in Asien mit Tausenden von Produkten. PFEFFERARCHITEKTEN hatte die Aufgabe, deutsche Planungsstandards und die gestalterischen Vorgaben, die wir bereits erfolgreich bei mehreren item-Projekten in Deutschland umsetzen durften, in der Planung für die neue Industriehalle zu prüfen und einer Qualitätskontrolle zu unterziehen.

Weitere Infos hierzu

Alte Kämmerei

Die Kernsanierung des historischen Gebäudes in Düsseldorf ist im vollem Gange. Anfang 2025 können die ersten Mieter in die Alte Kämmerei einziehen.

Weitere Fotos hierzu