News

Aktueller Stand der Bauarbeiten

Baufortschritt bei unserer Baustelle des Einfamilienwohnhauses in Köln-Junkersdorf.

Mehr Infos dazu

Elfter im Elften

Die Karnevalssession ist nach einem Jahr Pause wieder eröffnet und wird zumindest mit einem Kölsch und Berliner im Büro gefeiert! Alaaf zesamme!

Baufortschritt Vogelsanger Straße

Baufortschritt bei unserem Bauvorhaben eines Wohnquartiers mit ca. 159 Studentenapartements, ca. 30 Serviced Apartments, Supermarkt sowie einer Tiefgarage in der Vogelsanger Straße in Köln-Ehrenfeld.

Mehr Infos dazu

Historisches Archiv der Stadt Köln

Heute hat Herr Pfeffer als Vorstandsmitglied des AFR (Architektur Forum Rheinland e.V.) die Gelegenheit, mit den anderen Vorstandsmitgliedern, eine Exklusivführung von der leitenden Archivdirektorin Dr. Bettina Schmidt-Czaia durch das neue 'Stadtarchiv' am Eifelwall 5 in Köln zu erhalten und zu besichtigen. Das Archiv wurde am 03.09.2021 eröffnet.

Mehr Infos dazu

Spektakulärer Abbau

Am heutigen Tag konnten wir direkt vor heimischer Bürotüre den Abbau des ca. 30m langen Hängegerüstes an dem Nordturm des Kölner Doms bewundern. Der Blick ging an diesem Tag immer wieder nach oben.

Mehr Infos dazu

Wir fahren elektrisch!

...ob zur Baustelle oder zum nächsten Bauherren-Termin. Dank unserer hauseigenen Wallbox sind wir jederzeit elektrisch unterwegs.

Mehr Infos dazu

Abbrucharbeiten schreiten voran

Die Abbruch- und beginnenden Maurerarbeiten für den Neubau eines Einfamilienhauses in Köln-Junkersdorf laufen auf Hochtouren.

Mehr Infos dazu

Baustellenbesichtigung Dom-Hotel/ Dom-Carré

Am heutigen Tag hat unser Büro die Gelegenheit bekommen, einmal gemeinsam mit dem Baumanagement und der Projektsteuerung die momentan zugänglichen Bereiche des Dom-Hotels / Dom-Carré's zu besichtigen. Als Besonderheit konnte das unter Denkmalschutz stehende Historische Treppenhaus des Dom-Hotels besichtigt werden. Die Begehung des Daches des Blaugold-Hauses, direkt vis-à-vis vom Kölner Dom, bildete einen gelungenen Abschluss.

Mehr Infos dazu

vlnr: Hr. Hoogendijk/Kreer Development, Hr. Berner/ASTOC, Hr. Huppertz/ PFEFFER

Richtfest Vogelsanger Straße

Richtfest zu Corona-Zeiten mit einem Pizza-Truck für das Projekt Vogelsanger Straße in Ehrenfeld. Vielen Dank an den Bauherrn für das leckere Unterfangen.

Mehr Infos dazu