News

Curve Richtfest

In einer beeindruckenden Zeremonie feierte heute Becken Development das Richtfest ihres neuesten Bauprojekts in Düsseldorf. Die Richtfest-Zeremonie fand in Anwesenheit von hochrangigen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft statt. Unter den Gästen waren unter anderem Bezirks-Bürgermeister Dietmar Wolf, Hubertus Dreßler von Dreßler Bau und der Ankermieter, die Verbraucherzentrale NRW. Gemeinsam mit den Handwerkern wurde der symbolische Richtkranz gehisst.

Weitere Fotos hierzu

Fertigstellung item Qingdao

Ni hao, Qingdao! item China ist eine Tochtergesellschaft der item Industrietechnik GmbH in Solingen und beliefert Kunden in Asien mit Tausenden von Produkten. PFEFFERARCHITEKTEN hatte die Aufgabe, deutsche Planungsstandards und die gestalterischen Vorgaben, die wir bereits erfolgreich bei mehreren item-Projekten in Deutschland umsetzen durften, in der Planung für die neue Industriehalle zu prüfen und einer Qualitätskontrolle zu unterziehen.

Weitere Infos hierzu

Alte Kämmerei

Die Kernsanierung des historischen Gebäudes in Düsseldorf ist im vollem Gange. Anfang 2025 können die ersten Mieter in die Alte Kämmerei einziehen.

Weitere Fotos hierzu

Ausflug an die Mosel

Eine Oldtimer-Bulli-Tour mit Weinverköstigung lockte einige Kolleginnen und Kollegen an diesem Sonntag an die schöne Mosel in die Weinberge. Anschließend ging es noch in das Oldtimer-Museum Zylinderhaus in Bernkastel-Kues.

Weitere Fotos hierzu

Eröffnungsfeier Selbstlernzentrum

Ein historischer Tag für die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid: Das erste von Bund und Land geförderte Hochbauprojekt in Neunkirchen-Seelscheid nimmt am 25. August 2023 offiziell den Betrieb auf.

Weitere Infos hierzu

20jähriges Jubiläum

...feierte unser lieber Kollege Andreas Lenz Anfang Juli 2023! Wow! Darauf muss man anstoßen! Cheers to 20 years!

Kurz vor Fertigstellung

Das Selbstlernzentrum in Neunkirchen-Seelscheid steht kurz vor der Fertigstellung, um ab dem neuen Schuljahr nach den Sommerferien eingeweiht und genutzt zu werden.

Weitere Fotos hierzu

Internationaler Bürohundetag

We ♥ Livy & Tobi! Heute ist Internationaler Bürohundetag. Aber auch an allen anderen Tagen genießen wir die Gesellschaft unserer Vierbeiner im Büro, die uns den Arbeitsalltag so viel angenehmer machen!

Bautenstand CURVE

Aktueller Bautenstand vom Projekt CURVE in Düsseldorf, in unmittelbarer Nähe zum Düsseldorfer Hauptbahnhof.