News

Fertigstellung Einfamilienhaus

Das Einfamilienhaus in Köln-Junkersdorf ist fertiggestellt und es darf eingezogen werden!

Weitere Fotos dazu

Baufortschritt Dom-Hotel Köln

Das Dom-Hotel wird zur Zeit aufwändig renoviert, um Ende 2023 in neuem Glanz zu erstrahlen.

Weitere Infos dazu

Grundsteinlegung CURVE Düsseldorf

Heute fand die traditionelle Grundsteinlegung des Büroneubaus CURVE in Düsseldorf statt. Ehrengast der Grundsteinlegung war Ulrike Lappeßen, Amtsleiterin Bauaufsichtsamt der Stadt Düsseldorf. Anlässlich der feierlichen Grundsteinlegung wurden Dokumente der Gegenwart in einer Zeitkapsel vermauert.

Weitere Infos dazu

Kunst oder doch BIM?

Auch wenn es schon fast kunstvoll daher kommt mit seinen vielen Farben und Asymmetrien ist es das 1. Untergeschoss mit allen Ebenen übereinander gelegt in BIM des Projektes Kämmerei Düsseldorf.

Baufortschritt Selbstlernzentrum

Die Baumaßnahmen des Neubaus eines Selbstlernzentrums in Neunkirchen-Seelscheid schreiten voran.

Weitere Fotos

Redesign unserer Webseite!

Die Nachbearbeitung unserer Portrait- und Bürofotos ist abgeschlossen und die Neugestaltung kann ab sofort hier auf der Webseite angeschaut werden.

Baustellenbeginn CURVE

Der repräsentative Neubau in unmittelbarer Nähe zum Düsseldorfer Hauptbahnhof nimmt erste Formen an.

Fotoshooting im Büro

Zur Erstellung neuer Portrait- und Büroaufnahmen hatten wir heute den Fotografen Christian Knieps im Haus, der mit Unterstüzung der Visagistin Ann-Cathrin Schminklinger das Beste aus uns rausgeholt hat. Ergebnisse sind bald hier auf der Webseite zu sehen!

Mehr Eindrücke dazu

PFEFFER goes Ruhrgebiet

Zechen, Gasometer, Hüttenwerke und Halden – Gebilde und Gebäude, an und in denen früher malocht, also hart gearbeitet, wurde, begegnen einem im Ruhrgebiet in jeder Stadt. Und durch Rekultivierungen und neu geschaffene architektonische Räume einmal mehr eine Reise wert. PFEFFERARCHITEKTEN on Tour!

Mehr Infos dazu