News

Fotoshooting im Büro

Zur Erstellung neuer Portrait- und Büroaufnahmen hatten wir heute den Fotografen Christian Knieps im Haus, der mit Unterstüzung der Visagistin Ann-Cathrin Schminklinger das Beste aus uns rausgeholt hat. Ergebnisse sind bald hier auf der Webseite zu sehen!

Mehr Eindrücke dazu

PFEFFER goes Ruhrgebiet

Zechen, Gasometer, Hüttenwerke und Halden – Gebilde und Gebäude, an und in denen früher malocht, also hart gearbeitet, wurde, begegnen einem im Ruhrgebiet in jeder Stadt. Und durch Rekultivierungen und neu geschaffene architektonische Räume einmal mehr eine Reise wert. PFEFFERARCHITEKTEN on Tour!

Mehr Infos dazu

Baufortschritt Einfamilienhaus

Das Einfamilienhaus in Köln-Junkersdorf nimmt Form an und schreitet voran.

Projektstart Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Dieses ursprünglich moderne Hotel liegt direkt an einer Uferstraße an der Ahr und ist leider von der großen Flutkatasthophe im Juli 2021 überschwemmt worden. Wir sind mit der Leistungsphase 2 für den Umbau und die Sanierung des Dorint Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler von unserem Kooperationspartner ASTOC architects and planners beauftragt worden.

Projektstart The Curve

Projektstart in der Leistungsphase 5 für das Gebäudeensemble The CURVE in der Düsseldorfer Innenstadt mit X-förmiger Grundrissfigur. Entwurf: JSWD Architekten, Köln ©Visualisierung: ALT/Shift; Becken Development

Mehr Infos dazu

Fertigstellung Wohn- und Geschäftshaus

Das urban und gemischtgenutzte Wohn-und Geschäftshaus (9.000 qm BGF oberirdisch) an der Vogelsanger Straße 202 in Köln-Ehrenfeld mit Handel und Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss, 155 Studentenapartments in den Obergeschossen und einem 30-Zimmer-Etagenhotel "STAYERY." im Dachgeschoss ist fertiggestellt.

Mehr Infos dazu

Geburtstagsessen

Zum Anlass von Herrn Pfeffer's 70. Geburtstag fand am heutigen Abend endlich mal wieder ein gemeinsames Essen in angenehmer und entspannter Atmosphäre statt.

Herzlichen Glückwunsch!

Das gesamte Team gratuliert unserem Gründer und Chef, Heinrich Pfeffer, heute ganz herzlich zu seinem 70. Geburtstag und wir freuen uns auf viele, weitere Jahre mit spannenden Projekten und interessanten Geschichten!

weitere Infos

Via Culturalis und das Dom Carré

Der Bauzaun des 2. Abschnitts zur Sanierung der Domtreppe am Bahnhofsvorplatz Köln zeigt im Zuge der Via Culturalis das Dom Carré unter Benennung von PFEFFERARCHITEKTEN.

Mehr Infos dazu